Meine Reisekosmetik – Wochenendtrip 10

Heute habe ich einen Reisekosmetik – Post für euch. Wenn dieser Eintrag online geht, sitzen wir gerade im Auto (oder haben unsere traditionelle Pause an der ersten  Autobahnraststätte, die uns unterkommt, für Kaffee und Brötchen eingelegt) und fahren Richtung Sauerland, wo wir ein Wochenende in einem Wellness-Hotel anlässlich unseres ersten Hochzeitstags verbringen…

Da wir mit dem Auto unterwegs sind, brauche ich natürlich nicht auf jedwede Gewichtsbeschränkung zu achten und auch keine Angst zu haben, dass etwas im Koffer kaputt gehen könnte, oder der Koffer verloren geht. Allzu viel brauche ich dennoch nicht, wir sind ja nur übers Wochenende weg, aber ich möchte natürlich trotzdem in allen Situtationen gut aussehen – sowohl tagsüber für Unternehmungen, als auch abends zum Ausgehen. Deshalb habe ich meine ganze Kommode mitgenommen mich auf diese Schätzchen hier beschränkt.

Pinsel

Los geht es mit dem Sahnestück! Meine verrückte A. hat mir ein Bobbi Brown Brush Case geschenkt, weil ich schon länger auf der Suche nach einer Pinselaufbewahrung auf Reisen war. Nicht, dass ich großartig viel verreisen würde, aber die Male, die ich verreise, möchte ich meine Pinsel in Sicherheit wissen!

reisekosmetik6

Auf unsere kleine Reise kommen mit: nicht auf dem Bild – BeautyBlender für Foundation und Concealer Hakuhodo J210 fürs Blush; Real Techniques Powder Brush – a propos Puder, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, losen Puder. Empfehlungen, anyone?

reisekosmetik5

Auch Augenpinsel dürfen nicht fehlen: Hakuhodo J004G für den Lidschatten-Auftrag; Zoeva Crease für Concealer; Fine Kalla KK-004 (ich hoffe, der Name ist richtig!) für die Crease; Hakuhodo J142 für feinere Crease-Arbeiten; Hakuhodo J5523 fürs Blenden und MAC 219SE fürs Smudgen von Kajal

Augen

reisekosmetik3

UDPP – weil eine Base nie fehlen darf. Ich bin mir übrigens immernoch unschlüssig, ob ich UDPP oder die NARS Base besser finde.
Wet’n’Wild Comfort Zone – hier auf dem Foto noch unbenutzt, ich wollte sie eigentlich auch unbenutzt in den WE-Trip mitnehmen, aber ich habs nicht ausgehalten und habe sie ausprobiert. OH MY GOD! Der Hammer! Liebe auf den ersten Pinselschwung.Nicht so ein Reinfall wie Gucci -.-
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil Loaded; Chanel Stylo Yeux Waterproof Santal, Rouge Bunny Rouge Raven Glaze – Eyeliner und als Farbbase unterm Lidschatten!
Tom Ford Brow Sculptor – für die Augenbrauen
YSL Babydoll, Clinique High Impact – Mascara-Pröbchen sind super auf Reisen!

Lippen

reisekosmetik4

Burberry Lip Velvet Pink Azalea, Guerlain Rouge G Garçonne – für abends
Laura Mercier Healthy Lip, Tom Ford Pink Dusk (mini), Chanel Rose Rêvé – für tagsüber
MAC Naked Liner – als Sicherheit für die auffälligen Lippenstifte

Teint

reisekosmetik7

Shiseido Sheer & Perfect Foundation – habe ich mir in I00 vor ewigen Zeiten aus St. Petersburg mitbringen lassen. Eine sehr sehr sehr geniale Foundation – tolle Review bei Shelynx
MAC Pro Longwear Concealer – All-in-One Produkt, das sich bei mir bewährt hat und ein absoluter Nachkauf!
Chanel Poudre Universelle Compact – mein Reise- und Kosmetiktäschchen-Puder
Benefit Coralista & Armani Sheer Blush 06 – für die Wangen

Meine Reisekosmetik habe ich schon mal hier und hier gezeigt – ich denke man erkennt ein gewissen Schema: ich versuche nicht zu viel mitzunehmen! Ich versuche! Dennoch artet das immer etwas aus und ich nehme viel zu viel Zeug mit. Wofür habe ich jetzt so viele Lippenprodukte mitgenommen? Weiß ich selbst nicht, im Endeffekt werde ich eh nur den Chanel Gloss tragen (aber man wiegt sich ja gern in Sicherheit: was ist wenn… ich plötzlich und ohne Vorwarnung Lust auf Guerlain Garçonne bekomme, es aber nicht mithabe?)

Das war meine Reisekosmetik. Was darf auf euren Reisen nie fehlen? Auf was könnt ihr getrost verzichten, nehmt es aber trotzdem immer wieder mit?

10 Kommentare zu “Meine Reisekosmetik – Wochenendtrip

  1. Antworten Jules Okt 19, 2014 19:07

    Ein paar sehr schöne Sachen für die Reise :-) Über die Nars Base habe ich auch schon viel Gutes gelesen, bin auch sehr neugierig darauf!! Wenn ich privat reise dann kann ich mich meist nicht entscheiden und packe dann doch mehr ein als ich eigentlich brauche oder auch verwende. Wenn ich beruflich verreise dann weiß ich ganz genau was ich brauche und auch nur das wird dann eingepackt ;) Alles für den “standard business look” sozusagen, da hab ich ganz feste Produkte.
    Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende zum ersten Hochzeitstag!! Alles Liebe :)) Lg Jules
    Jules veröffentlichte kürzlich…[Review] Ein wenig Luxus – Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipstick – DynamicMy Profile

    • Antworten Anonymiss Okt 19, 2014 20:34

      Danke!! <33
      Das Wochenende war, wie schon auf Twitter erwähnt eher semi. Was aber natürlich nicht an der Stimmung lag, sondern daran, dass manche leute scheinbar den Begriff “Wellness-Hotel” vollkommen falsch verstanden haben und sich in einer Disco-Lautstärke unterhalten haben. In der Sauna.

      Ui cool, schön, dass so ein System für dich funktioniert – zumindestens in dem beruflichen Bereich! Ich habe irgendwie immer das Problem, dass wenn ich nur das Allernötigste, sprich Minimalausstattung nehme, mich tierisch darüber ärgere, etwas nicht mitgenommen zu haben. Immer und Grundsätzlich.

  2. Antworten Sandri Okt 18, 2014 23:53

    Super interessante Produkte :)! Besonders den Burberry Lipstick finde ich ja Knaller und wunderschön :)! Ich habe auf Reisen immer nur das allernötigste dabei… im Sommerurlaub sehr wenig bis gar nichts! Meistens nehme ich irgendwelche Sets von Benefit ö.ä. mit Mini-Versionen und Pröbchen… das reicht mir :)! LG
    Sandri veröffentlichte kürzlich…|Look| Mein Abschlussball – Make-UpMy Profile

    • Antworten Anonymiss Okt 19, 2014 20:30

      Echt? Schaffst du das so easy – nur auf das Nötigste beschränken? Planst du das vorher “a la: ich werde ehe nur Wimperntusche tragen” oder heißt das Nötigste in dem Fall: “Einfach alles für alle Eventualitäten?”

      Oh ja der Lippenstift ist sehr schön, auch wenn er den ekeligen typischen Burberry-Geruch hat.

  3. Antworten ulli ks Okt 18, 2014 18:28

    Ich bin ganz, ganz furchtbar!
    Wenn ich kene Begrenzung habe, schleppe ich unendlich viel mit und mag mich so gar nicht einschränken. Wobei ich jedesmal dem Irrtum aufsitze, dass ich im Urlaub ja so massig Zeit hätte, mich zu schminken.
    Meistens habe ich dann aber gar nicht soviel Lust dazu…

    Es kommt auch immer mindestens eine Lidschattenpalette mit vorzugsweise einem vernünftigen Spiegel mit ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks
    ulli ks veröffentlichte kürzlich…Estee Lauder – Vengeful Red: Ein klassisches Rot (Review)My Profile

    • Antworten Anonymiss Okt 19, 2014 17:32

      Ja, den großen Spiegel habe ich die vergangenen Tage schmerzlichst vermisst.
      Vor etlichen Jahren habe ich es mir abgewöhnt mich im Bad zu schminken und kann es auch einfach nicht mehr – mich regt dann alles auf.
      Für Spiegel, die sonst in Hotel sind – bin ich leider zu kurzsichtig und ich musste mich im Spiegel vom Chanel Puder schminken :D Aber ich sah sogar gut aus – das is mal Können :D

      Benutzt habe ich – wer hätte das gedacht – so gut wie gar nichts von dem, was ich mitnahm – hätte ich mir beinahe sparen können.

  4. Antworten Fanny Okt 18, 2014 09:38

    Viel Spaß auf eurem Ausflug! Ich glaube du weißt ja, dass ich dir uneingeschränkt die lose Version von deinem Chanel Puder empfehlen kann ;-)
    Fanny veröffentlichte kürzlich…MAC Velvet TeddyMy Profile

    • Antworten Anonymiss Okt 19, 2014 17:28

      Danke danke! Die hatte ich schon – ich habe sie sogar tatsächlich leer gekriegt! Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie fand – aber scheinbar nicht so gut, dass sie mir als hervorragend in Erinnerung geblieben ist.

  5. Antworten shelynx Okt 17, 2014 09:21

    Ach, wie toll, dass Du die Foundation auch magst! ich LIEBE sie immer noch sehr. – Schönes Reisegepäck :-)

    • Antworten Anonymiss Okt 19, 2014 17:01

      Ja ich mag sie auch tatsächlich so gern, dass ich mir überlegt habe, bei Sephora die Ochre Variante zu bestellen, weil ich ja doch gelbstichige Foundations benötige / bevorzuge.
      Danke meine Liebe!

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

CommentLuv badge