In Dänemark ticken die Uhren elegant 16

Auf der Suche nach einer Uhr war ich schon lange. Obwohl eine Uhr für mich lediglich ein Accessoire ist, habe ich viele Ansprüche: klassisch sollte sie sein, aber doch modern. Clean, aber nicht langweilig. Und bitte mit Lederarmband. Und bloß nicht zu groß, aber natürlich auch nicht zu klein!

skagen_uhr1

Denkt man an den skandinavischen Stil, denkt man als erstes an schlichte Eleganz. Klare Linien, gedeckte Farben – minimalistisch eben! Und da kommt die von der dänischen Künstler- und Küstenstadt inspirierte Marke Skagen Denmark ins Spiel. Bei dem minimalistischen Design ihrer Uhrenmodelle wurde ich schnell fündig und habe meine perfekte Uhr bei Valmano entdeckt!

skagen_anita3

Das Modell Anita hat mich bereits beim Stöbern im Onlineshop umgehauen! Schmales, dunkelgraues Lederarmband und das Zifferblatt, bzw. das Gehäuse in Roségold. Und besonders schön ist es, dass das Zifferblatt nicht überladen ist. Es sind nämlich nur die 6 und die 12 drauf, die anderen Ziffern sind durch kleine Kristallsteinchen ersetzt. Zeitlos, aber doch modern durch das Roségold!

skagen_anita1

Und vor allen Dingen ist die Uhr mit 30 mm Durchmesser nicht zu groß, das mag ich nämlich überhaupt nicht! Deshalb kommt eine MK Uhr auch nicht für mich in Frage – viel zu klobig und zu protzig finde ich sie, so gerne ich die Taschen auch mag!

Nicht unwichtig ist auch der Tragekomfort. Ganz ehrlich, ich habe so viele Uhren anprobiert und es hat mich wahnsinnig gemacht, die Uhr am Handgelenk zu spüren. Während die besagten MK Uhren im Schnitt ca. 130g wiegen, wiegt das Skagen Modell lediglich 20g und schmiegt sich durch das weiche Leder wie eine zweite Haut an. Klarer Sieg für Anita!

skagen_anita2

Erkennt man, dass ich von meinem neuen skandinavischen Begleiter absolut begeistert bin? Skagen Anita hat sich zu einem perfekten Alltagsbegleiter gemausert – die Uhr passt nämlich zu allem! Was tragt ihr auf euren Handgelenken?

Vielen Dank an Valmano fürs kosten- und bedingungslose Zuschicken des Produkts! **PR-Sample**

16 Kommentare zu “In Dänemark ticken die Uhren elegant

  1. Antworten Jules Sep 13, 2015 16:42

    Wunderschön und so klassisch. Bei mir steht auch noch eine Uhr auf der Wunschliste, doch kaufe ich dann doch immer andere Sachen dafür ;) Vielleicht schenke ich mir eine zu Weihnachten. Lg Jules
    Jules veröffentlichte kürzlich…Tom Ford AW15 Runway Color – eyes, lips and cheeksMy Profile

    • Antworten Anonymiss Sep 13, 2015 20:59

      Sie ist so wunderbar schlicht und elegant – das mag ich wirklich so wahnsinnig an ihr!
      Und ein schönes Geschenk an sich selbst ist sie ja wohl definitiv!!

  2. Antworten Julia Sep 7, 2015 22:53

    Deine Uhr gefällt mir wahnsinnig gut! Ich suche auch schon länger eine, die sowohl ein dunkles Band, als auch ein dunkles Ziffernblatt hat. Ich trage momentan fast ständig meine Uhr von Daniel Wellington, hätte aber gerne auch wieder etwas Abwechslung :)
    Julia veröffentlichte kürzlich…Bath & Body Works Candle HaulMy Profile

    • Antworten Anonymiss Sep 8, 2015 20:46

      Danke schön! Sie ist so stillvoll und doch nicht protzig! Das gefällt mir wahnsinnig gut! Daniel Wellington habe ich mir auch häufig im Laden angeschaut – aber irgendwie ist der Funke nie rübergesprungen ;D

  3. Antworten Hilla Sep 4, 2015 12:35

    Die Uhr sieht toll aus, auch die Größe ist ideal, gefällt mir sehr, schöne Grüße.

  4. Antworten Pinkpetzie Aug 30, 2015 21:49

    Ich hoffe dieses Mal klappt es endlich mit dem Kommentar. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber irgendwie war es mobil absolut nicht möglich die letzten Tage :/

    Die Uhr ist super schön. Dass sie insgesamt so dunkel gehalten ist, finde ich total toll. Das ist wirklich mal was Besonderes… Hm… Bald ist doch Weihnachten, oder?

    Liebe Grüße an dich
    Pinkpetzie veröffentlichte kürzlich…Gastbeitrag: Ich und DuMy Profile

    • Antworten Anonymiss Sep 8, 2015 20:56

      Boah, och nööö – ich hoffe, es war nur temporär und kein dauerhaftes Problem! Das hatte ich nämlich shcon mal vor längerer Zeit so ähnlich und war froh, dass es nicht mehr so ist.

      Du hast recht – die Uhr gibt ein tolles Geschenk ab! ;))) ((Sie ist wirklich sooo schön und ich bin absolut verliebt!)

  5. Antworten Stef Aug 29, 2015 14:27

    Tolle Bilder, tolle Uhr. Glückwunsch zur neuen Errungenschaft :)
    Stef veröffentlichte kürzlich…chit chatMy Profile

  6. Antworten Anna D Aug 28, 2015 16:33

    Was ein schickes Teil! Ich hab eine ganz schlichte schwarze, die ich hauptsächlich im Stall oder auf Turnieren trage, da Zeitmanagement da manchmal ziemlich wichtig ist. Ansonsten habe ich eine Uhr, die man wohl als Kinderuhr gelten lassen kann, aber sie ist aus Japan und mit ner Katze drauf. Und weißt du was? Ich liebe sie. :D Aber die ist auch sehr schlicht, bis auf halt die Katze im Ziffernblatt. :’D
    Anna D veröffentlichte kürzlich…Always Look at the Bright Side of LifeMy Profile

    • Antworten Anonymiss Aug 28, 2015 22:22

      Echt? Das musst du mir jetzt aber erklären – wieso ist ein Timing wichtig? Wenn du auf dem Pferd sitzt, hast du ja logischerweise keine Zeit, um auf die Uhr zu schauen, nehme ich mal an!

      Katzen sind top, egal wie alt man ist! <3

  7. Antworten Blunia Aug 28, 2015 11:50

    Ich trage nur Uhren ohne Glitzersteinchen… Das ist nicht einfach zu finden bei den edleren Damenuhren… Deine würde mir auch richtig gut gefallen, wenn sie nicht die Steinchen hätte.

  8. Antworten Blush & Sugar Aug 28, 2015 11:14

    Die Uhr sieht wirklich sehr klassisch und elegant aus. Die Marke hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Radar, werd ich mir aber mal merken, da mein Freund solche Uhren auch sehr gerne mag :-)
    Ich trage schon seit Jahren meine MK Chronograph MK5799 Roségold und liebe sie. Ja, sie hat einiges an Gewicht, was ich nach den Jahren gar nicht mehr wahr nehme. Bei mir ist es eher so, dass ich meine Uhr auch fühlen muss – sonst denke ich immer, dass ich sie verloren habe XD

    LG Manuela
    Blush & Sugar
    Blush & Sugar veröffentlichte kürzlich…KIKO Smart Lip PencilsMy Profile

    • Antworten Anonymiss Aug 28, 2015 22:31

      So sehr ich MK Taschen liebe, so wenig mag ich die Uhren, sorry :/ Ich finde sie so klobig und protzig – aber das wichtigste ist, dass du sie liebst, mehr zählt hierbei nicht!
      PS – ich hatte eine sehr lange Zeit Piercings früher und ich habe mich erst wohl gefühlt, wenn ich die Sachen nicht mehr gespürt habe. So verhält sich das auch mit meinem Schmuck (außer meinem Ehering, hier passe ich wie eine Löwenmutter auf und starre dauernd auf meine Hand, um zu schauen, ob noch alles an seinem Platz is <3)

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

CommentLuv badge