Ich verabschiede mich… 12

…aber nur für die kommenden 2 Wochen! Während dieser Post online geht, stöbern wir gerade durch Duty Free sitzen wir gerade am Gate und warten aufs Boarding. Es geht nämlich nach St. Petersburg – eine Stadt, die mein Herz aufs Neue höher und schneller schlagen lässt. Warum? Weil’s meine Heimat ist – hier bin ich geboren und aufgewachsen!

st. petersburg 2

Da wir dieses Mal für 14 Tage und nicht nur übers Wochenende verreisen, fällt mein Reise-Makeup (im Vergleich zu Straßburg) auch etwas anders aus. Auch wenn ich nicht gerne viel mitnehme, weil ich dazu neige, mich eh fast gar nicht zu schminken, habe ich dieses Mal das dringende Bedürfnis gehabt, meine ganze Kommode mitzunehmen. Aber ich habe mich beherrschen können.

st. petersburg_1

Für meinen Teint habe ich den Tinted Moisturizer von Laura Mercier, den MAC Pro Longwear Concealer und das Chanel Universelle Poudre Compacte eingepackt. Meine Wangen haben die Auswahl in Form von NARS Douceur, MAC Mocha und Benefit Coralista.

st. petersburg_2

Für die Augen habe ich nur eine Palette mitgenommen. Die Monarch von Kat von D – so eine Pigmentbombe und so vielseitig einsetzbar, ich sach et euch, Ladies! Immer mit dabei UDPP und Alverde Augenbrauengel. Obwohl ich mittlerweile wieder bei der Lash Queen von Helena Rubinstein angekommen bin, nehme ich ein Pröbchen von der tollen Baby Doll Mascara von YSL. Außerdem dabei ein Augenbrauenstift von Catrice (als Alternative zu TF), Santal Eye Pencil von Chanel aus dem Frühlingslook 2013, Max Factor Natural Glaze Eyekohl, Zoeva Cat Eye Liner und last but not least – Charlotte Tilbury’s Colour Chameleon in der Farbe Smoked Emerald

st. petersburg_3

Für die Lippen sind es 3 Produkte geworden – MAC Plumful, Clarins Instant Light Natural Lip Perfector 02 und YSL Glossy Stain 10 (für den geplanten Ballett-Besuch und das Ausgehen am Abend)

st. petersburg_4

Und zu guter Letzt – die Tools. Für die Augen sind kommen mit auf die Reise: MAC 219(SE), Zoeva Crease (für den Concealerauftrag und das Verblenden des selbigen), MAC 239, Zoeva 234 (Pendant zum 239), Hakuhodo J5523 (Perfektion in Blenden) und MAC 217. Fürs Gesicht habe ich den BeautyBlender, RT Face Expert für die Foundation und Blush Brush und Zoeva Face Blender fürs Puder eingepackt.

st. petersburg 1

Ob ich in der Zeit bloggen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber hin und wieder werde ich mich bei Instagram und Twitter sehen lassen, um euch an bisschen an unserem Urlaub teilhaben zu lassen – folgt mir dort einfach – ich freue mich nämlich immer ganz doll über neue Follower! :)
Ich freue mich schon wirklich auf unsere Zeit in St. Petersburg! Wir haben viel vor, neben dem schönsten und dem wichtigsten Punkt – Familie besuchen und dabei die Bäuche mit vielen Leckereien vollfuttern, gilt es auch Sehenswürdigkeiten zu erkunden, die wir bisher nicht gesehen haben, alte Freunde treffen und einfach mal zu faulenzen und zu entspannen. Also dann, bis ganz bald!

12 Kommentare zu “Ich verabschiede mich…

  1. Antworten moiren atropos Jul 29, 2014 19:59

    Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit! Ich möchte die Stadt auch sehr gern mal sehen und unbedingt in eine klassische Ballettaufführung, die man ja hier quasi nicht mehr bekommt.

  2. Antworten Sumin Jul 28, 2014 20:16

    Das sieht so toll dort aus! Viel Spaß! Genieße einfach die Zeit. Das ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man wieder dort ist, wo man sich auch so wohl fühlt. Wo das Herz schon höher schlägt, bevor man überhaupt dort angekommen ist. :)
    Liebe Grüße

  3. Antworten beautyjungle Jul 28, 2014 17:28

    Mein Neid ist unbeschreiblich. Ich war das letzte Mal 2008 dort, glaube ich. Wir saßen um halb 1 nachts auf der Dachterrasse vom Kempinski Hotel (nein, nur Cocktails trinken, nicht übernachten, haha), schlürften die besagten Cocktails mit dem Blick auf die Ermitage und die Sonne stand knapp über dem Horizont. Einer der schönsten Augenblicke, an die ich mich erinnern kann.
    Grüß mir die Stadt!
    beautyjungle veröffentlichte kürzlich…Die zarteste Versuchung, seit es Liptints gibt: alima pure Liptint [Review, Swatches]My Profile

  4. Antworten Giulia E. Jul 28, 2014 13:06

    St. Petersburg ist toll! Ganz viel Spaß und alles Liebe! (Ps: auf den Ballett besuch bin ich ein wenig neidisch ;-) )

    • Antworten Anonymiss Aug 12, 2014 18:34

      Vielleicht findest du beim nächsten Flug (oder auch Urlaub?) die Zeit und Gelegenheit, dir auch eine Vorstellung anzuschauen! <3
      Danke!

  5. Antworten shelynx Jul 28, 2014 13:03

    Hab Spaß!!! Genieß die Zeit und fühl Dich wohl. Ich freu mich, dass Du wieder nach St. Petersburg gehst! Ich weiß, Du liebst es da!

  6. Antworten TaraFairy Jul 28, 2014 10:35

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in St. Petersburg! Meine Eltern waren letztes Jahr im Rahmen einer Ostseekreuzfahrt für zwei Tage dort & waren sehr begeistert.

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

CommentLuv badge